asset-based-financing

Podcast #64 ASSET-BASED-FINANCING – „Wie funktioniert die FINANZIERUNG über das UMLAUFVERMÖGEN?“ – Dr.Veronika von Heise-Rotenburg

Asset-based-financing / asset-backed-financing als Möglichkeit der Fremdfinanzierung? Was verbirgt sich hinter ABF und wie kann man gerade in „asset heavy“-Geschäftsmodellen diese Finanzierungsform für Wachstum nutzen. Was sind Vor- und Nachteile? Darüber unterhalte ich mich mit Dr. Veronika von Heise-Rotenburg, CFO von Everphone einen Service-Provider für Telekommunikationsgeräte, der dreistellige Millionenbeträge über ABF finanziert. Wie kam es dazu? Was sind die Voraussetzungen und wie schafft man es Banken oder den Kapitalmarkt für die Finanzierung zu nutzen? Das und vieles mehr klären wir in dieser Podcast-Folge.

PODCAST JETZT ABONNIEREN!

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Nach oben scrollen