Open Book Management

Podcast #39 OPEN BOOK POLICY- Wie wirkt es sich aus, wenn man allen Mitarbeitern die volle Transparenz über die Unternehmenslage gibt? – Interview mit Stephan Heiler

Volle Transparenz über die wirtschaftliche Lage des Unternehmens für alle Mitarbeiter?

Wie wirkt es sich als Unternehmen aus, wenn man Informationen vollumfassend mit den Mitarbeitern teilt? Stephan Heiler hat als Inhaber der Heiler Glas GmbH nicht nur eine Unternehmensnachfolge erfolgreich gemeistert. Er hat gleich die Chance genutzt das Unternehmen nach seinen Vorstellungen zu transformieren: „Führen auf Augenhöhe und mit starker Eigenverantwortung“.

Ich wollte von ihn wissen, welchen Effekt die „Öffnung der Bücher“ hatte und wie er mit den oft geäußerten Befürchtungen umgeht, dass das nur „Begehrlichkeiten“ weckt oder die Informationen an die Konkurrenz oder den Kunden gehen.

Wer sich weiterführend für das Thema interessiert, kann sich gerne hierzu auch die Folge 38 zur Open Book Policy bzw. Open Book Management anhören.

PODCAST JETZT ABONNIEREN!

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Nach oben scrollen