M&A ready

Podcast #16: Ist Dein Unternehmen M&A ready? – Interview mit Axel Schulz

„Viele KMUs kommen auf die Idee sie könnten zukaufen, ohne eigene Ressourcen dafür zu haben!“

Wieso es keine gute Idee ist, einen M&A-Prozess anzustoßen, ohne die richtige Management Attention, damit habe ich mich diese Woche unteranderem mit dem M&A Berater Axel Schulz gesprochen. Wir sprechen darüber:

  • Was heißt eigentlich „M&A readyness“?
  • Wieso man sich mindestens einmal im Jahr mit dem Thema M&A auseinandersetzen sollte!
  • Wieso es MENSCHLICH, STRATEGISCH und INHALTLICH zwischen Käufer und Verkäufer passen muss!
  • Welche Rolle TIMING spielt und welche UNTERNEHMENSSTRUKTUR!
  • Welche Erwartungen an dem UNTERNEHMENSWERT bestehen!
  • Wie lange so ein Prozess dauert und wie ein M&A Berater hierbei unterstützt!

Und mein Lieblingspunkt: Wie wichtig ein vernünftiges Reporting abseits des Jahresabschlusses ist, um den Marktwert zu steigern!

PODCAST JETZT ABONNIEREN!

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Nach oben scrollen