Dealsourcing

Podcast #21 Dealsourcing – Wie man die richtigen Zielunternehmen zum Kauf findet?! – Interview mit Graig Gröbli

„Der relevante Anteil des Dealflows geht an einem vorbei!!“

Wie kann man eigentlich seinen M&A Prozess als Käufer effizient gestalten und verhindern, dass die relevanten Chancen in Zukunft nicht mehr an einem vorbei fliegen? Damit habe ich mich diese Woche mit Graig Gröbli Co-Founder und Geschäftsführer der DealCircle unterhalten. Wir erläutern, z.B. :

Wieso man vornämlich nur an solchen Transaktionen arbeiten sollte, die auch einen Berater auf der Verkäuferseite haben. Und wieso das Zeit und böse Überraschungen erspart!

 

Wieso man die Möglichkeiten der Digitalisierung auch im M&A Prozess nutzen sollte und wieso das auch unternehmensintern Sinn macht!

 

Wieso man über seine M&A-Strategie sprechen sollte, um als Käufer identifiziert zu werden und wieso das Risiko dieser Transparenz überschätzt wird.

Viel Spaß beim Zuhören!

PODCAST JETZT ABONNIEREN!

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Nach oben scrollen