ÜBER UNS

UNSERE MISSION

DAWICON Mission

 

Wir helfen Eigentümern, Gesellschaftern, Management und Mitarbeitern, jeden Tag die richtigen Entscheidungen zu treffen, indem wir Struktur in die Finance-Prozesse bringen und Transparenz schaffen.

Unser langfristiges Ziel ist es die Unternehmensperformance unserer Kunden zu steigern und die Weichen für weiteres Wachstum zu stellen. Hierbei wollen wir als langfristiger Partner dienen und konsequent neuste Technologien einsetzen.

ZUM UNTERNEHMEN

DAWICON Büro

Die DAWICON GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wurde im März 2020 in Münster (Westf.) gegründet und versteht sich als unabhängige, lösungs- und zielorientierte Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die deutschlandweit tätig ist.

Der Fokus der Tätigkeit liegt in der operativen Unterstützung der Geschäftsleitung in Finanz- und Prozessthemen. Unsere Kunden sind in der Regel mittelgroße- bis große mittelständische Unternehmen, aber auch Start-Ups aus der IT- und Technologie-Branche.

Zudem unterstützen wir Unternehmen durch unabhängige Prüfungen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten, z.B. in Vorbereitung auf einen Unternehmenskauf oder -verkauf, Unternehmensbewertung oder auch Sanierung.

Mehr zu unseren Leistungen finden Sie hier.

ZUR PERSON

Daniel Winkler
Daniel Winkler (Geschäftsfüher der DAWICON GmbH Wpg)

„Wir bekommen Ihre Unternehmensperformance in den Griff!“

Als ich diesen Slogan für die Leistung der DAWICON formulierte, hatte ich vor allem eine Frage im Blick:

„Was unterscheidet erfolgreiche, von weniger erfolgreichen Unternehmen?“

Zugegeben eine Frage, auf die es viele Antworten gibt.

Für mich als Wirtschaftsprüfer, der viele große Unternehmen von innen gesehen hat und der später als CFO selbst ein mittelständisches Unternehmen mit >500 Mitarbeitern, erfolgreich leiten durfte, ist es vor allem das Ergebnis guter Zusammenarbeit zwischen sämtlichen Abteilungen und Funktionen.

Doch wo laufen diese Fäden wieder zusammen? Richtig, in den Finanz- und Erfolgskennzahlen!

Wer diese im Griff hat, der hat sein Unternehmen im Griff. Kann schnell und erfolgreich gegensteuern, wenn sich Dinge verändern.

Hierbei unterstütze ich mit meinem Unternehmen! Wir schaue immer über den Tellerrand, auf der Suche nach der besten Lösung und performancesteigernden Faktoren.

Ein ganz besonderes Interesse habe ich hierbei auf unterstützende Technologien, die es heute schon am Markt gibt, aber meiner Meinung nach noch viel zu selten eingesetzt werden.