Podcast

Podcast #7 Mitarbeiterbeteiligung?! Oder wieso die klassische Zielvereinbarung meiner Meinung nach ausgedient hat!

„Was kann ich dafür, wenn der Sales nicht performed? Was kann ich dafür, wenn der Service, die Projekte nicht richtig umsetzt? Was geht’s mich an… her mit dem Bonus!“

Wenn es um die Verteilung des Jahresbonus geht, ist sich jeder selbst am nächsten. Das gehört mit zum guten Ton und selbst wenn das Unternehmen Verluste schreibt, hat jeder gute Gründe, wieso seine Leistung dennoch verzielt werden sollte (bis hin zur Drohung andernfalls das Unternehmen zu verlassen) . 

Ich hadere schon lange mit bestehenden Ziel- und Bonussystemen, wohlwissend das es keinen heiligen Weg gibt. Vielleicht sind aber einige Lösungen besser als andere?!  Mit dieser Folge starte ich den neuen Themenblock MITARBEITERBETEILIGUNG im CFO INSIGHTS PODCAST.  Ich starte mit meiner Sichtweise, stelle konkrete Möglichkeiten der Mitarbeiterbeteiligung vor und lasse Unternehmer zu Wort kommen, die diesen Weg schon beschritten haben. 

Viel Spaß beim Hören. 

PODCAST JETZT ABONNIEREN!

Lesen Sie weitere Artikel zu diesem Thema:

Scroll to Top